Paris je t´aime

von Julia am 16. Mai 2011

Wie schon angekündigt, war ich mal wieder in Paris, um dort schöne Fotos für mich und Fotoagenturen zu schießen. Da es bei über 1600 Fotos nicht leicht fällt eine Auswahl zu treffen, die ich euch präsentieren will, habe ich mir überlegt einiges Fotos in Themenblöcken vorzustellen. – Heute ist das Thema “Paris je t´aime” – die Stadt der Liebe, dran.

grenzenlose Liebe

grenzenlose Liebe

Paris und die Liebe gehören einfach zusammen. Jedes Jahr kommen unzählige Verliebte nach Paris um das Flair der Stadt zu zweit zu genießen, einen Heiratsantrag zu machen oder sogar um zu heiraten. Einige nehmen dafür eine Reise um die halbe Welt auf sich, um sich in einer romantischen Kulisse das Ja-Wort zu geben. So konnte ich auf meinen Fotostreifzügen durch die Stadt einige asiatische Pärchen bei Fotoshootings in opulenten Kleidern und an super kitschig romantischen Orten beobachten.

Traumhochzeit in Paris

Traumhochzeit in Paris

Typisch für Paris sind inzwischen auch die sogenannten “Liebesschlösser”. Bei diesem Brauch befestigen die Liebenden ein Schloß, oft mit einer persönlichen Inschrift, an einer Brücke und werfen die Schlüssel entweder in den Fluß oder tauschen die Schlüssel gegenseitig aus. – Auf der Brücke hinter Notre Dame gibt es sie zu Hauf.

Auch in Paris modern: Liebesschlösser an Brücken

Auch in Paris modern: Liebesschlösser an Brücken

Liebesschlösser

Liebesschlösser

Eine weitere Sehenswürdigkeit in Sachen Liebe ist die “Liebeswand” am Fuße von Montmatre, nahe der Metrostation Place Abesses. Die blaue Kachelwand zeigt das Wort “Liebe” in vielen Sprachen der Welt und ist zu einem Anziehungspunkt für Verliebte geworden und natürlich beliebtes Fotomotiv. Ganz in der nähe befinden sich auch viele kleine nette Cafés die zum Verweilen einladen.

Liebeswand in Montmatre

Liebeswand in Montmatre

Ob aus Liebe zu einem Menschen oder aus Liebe zu der Stadt -Paris ist immer eine Reise wert. Ich bin jedes Mal erstaunt, was man wieder neues entdecken kann. Die Fotomotive gehen hier nie aus. Demnächst zeige ich euch mehr.

Geschrieben von Julia T. Scho.

Ich bin Kunstfotografin aus Leidenschaft. Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Kreativität sind meine Werkzeuge.

Ähnliche Beiträge:

  1. Typisch Paris oder andere Blickwinkel finden Und weiter geht es mit Fototipps rund um Paris. Heute...
  2. Street Art – Paris Heute gibt es ein weiteres Fotokapitel zum Thema Paris. Diesmal:...
  3. Grüne Flitterwochen in der Stadt der Liebe Bei allem Termindruck darf die Liebe zur Fotografie und Nachhaltigkeit...

Hinterlasse deinen Kommentar

Benötigt.

Benötigt. Wird nicht veröfentlicht.

Wenn du eine hast.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.