Blogtimes geht auf Blogsuche

von Julia am 9. Juli 2011

Die Seite Blogtimes sucht wieder nach deutschsprachigen Fotoblogs, da bin ich natürlich gerne dabei und beantworte ein paar Fragen zu meinem Blog.

Seit wann besteht Dein Fotografieblog?

Seit Anfang diesen Jahres.

Welche Schwerpunktthemen behandelt Dein Blog?

In meinem Blog ecophoto geht es um Wege zu einer nachhaltigen Fotografie. Ich schreibe sowohl über fotografie spezifische Themen (Tipps zur Bildgestaltung, Reisefotografie und viele mehr), als auch über den Themenkomplex Nachhaltigkeit. Ich gehe dabei der Frage nach, wie man als Fotograf, egal ob kommerziell oder privat, umweltbewusst arbeiten kann.

Wie viele Beiträge veröffentlichst Du durchschnittlich pro Woche?

Das ist unterschiedlich, je nachdem wie viel Zeit ich habe. Meist sind es zwischen 1-3. Ich versuche jedoch in Zukunft wieder mehr zu bloggen:-).

Welche fotografischen Bereiche interessieren Dich in der Fotografie?

Die Fotografie ist ein weites und fast unerschöpfliches Gebiet. Vieles ist faszinierend und interessant, allerdings muss man sich irgendwann beschränken, um nicht in die Beliebigkeit abzurutschen. – Im Moment interessiert mich vorrangig die Portraitfotografie. Passend dazu habe ich ein Konzept der nachhaltigen Portraitfotografie entwickelt, dass ich auf meiner Homepage pureportrait-fotografie.de und auf diesem Blog vorstelle. Bei der Porträtfotografie ist mir vor allem die Natürlichkeit wichtig. Klar sind High Fashion Fotos faszinierend, aber mich interessiert der Mensch als Persönlichkeit und nicht nur die Fassade.

Ein weiterer fotografischer Bereich der zu einem Schwerpunkt von mir geworden ist, ist die Reisefotografie. Ich liebe es zu reisen und das Ganze fotografisch festzuhalten. Natürlich immer mit einem fotografischen Konzept im Hinterkopf.

Des weiteren interessiere ich mich noch für Reportagefotografie der ich mich auch widme, Stockfotografie (Makro), Fotografie und Marketing und die Philosophie der Fotografie.

Geschrieben von Julia T. Scho.

Ich bin Kunstfotografin aus Leidenschaft. Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Kreativität sind meine Werkzeuge.

Ähnliche Beiträge:

  1. Blogparade: Outdoor und Nachhaltigkeit Angeregt durch die Blogparade von outdoor.de gehe ich der Frage...
  2. Blog-Coaching Heute geht es mal nicht um die Fotografie oder Nachhaltigkeit,...
  3. Umweltschonende Fotografie Da ich mich in meinem Blog mit Fotografie und Nachhaltigkeit...
  4. Willkommen bei ecophoto Willkommen bei meinem Blog zur nachhaltigen Fotografie! Ich freue mich...
  5. Blogparade “bestes Foto 2010″ Das Jahr hat gerade erst angefangen, genauso wie mein Blog,...